ÜBER MICH

Rechtsanwalt & Agent für Autoren und Regisseure

AGENT

Welche Projekte passen zu mir? Wie finde ich die richtigen Partner für meinen Erfolg und wem biete ich wann, welche Stoffe an?

Nicht nur ein in langen Jahren aufgebautes umfassendes Netzwerk, sondern auch ein guter Riecher für Menschen und Geschichten sind die Grundpfeiler einer erfolgreichen Agententätigkeit. Der langjährige Aufbau eines hochwertigen Klientenstamms von Drehbuchautoren und Regisseuren macht eine glaubhafte Beratung möglich.

 

RECHTSANWALT

Welche Vertragsbedingungen sind speziell in diesem Projekt für mich wichtig? Wie partizipiere ich an Erfolgen und wie sichere ich mich frühzeitig gegen Projektrisiken ab?

Um kluge vorausschauende Verträge verhandeln zu können, ist anwaltliche Kompetenz ein wichtiger Erfolgsfaktor. Drei Jahre als Volljurist in der Legal Abteilung der Constantin Film AG bieten mir zudem eine gute Basis, um Argumente auch aus Produzentensicht einschätzen und nutzen zu können.

MEDIATOR

Wie verhalte ich mich in Pattsituationen und wie realisiere ich faire Bedingungen, ohne das Vertrauensverhältnis mit meinen Partnern zu belasten?

Gerade komplizierte Situationen bedürfen der Fähigkeit, die Antriebsgründe der Gegenseite nachvollziehen zu können. Meine Ausbildung als Wirtschaftsmediator sowie die Durchführung diverser Mediationen ermöglichen gemeinsame, nachhaltige Lösungen – auch wenn’s mal schwierig wird.

1997 - 2000

JUSTIZIAR

Constantin Filmproduktion (Zugel. Anwalt seit 1997)

2000 - 2010

JUSTIZIAR & AGENT

Above the Line Agentur für Autoren, Regisseure und Schauspieler GmbH

 

2007 - heute

MEDIATOR

Ausbildung zum Wirtschaftsmediator und Durchführung diverser Mediationen

 

2010 - heute

RECHTSANWALT & AGENT

Gründung der Rechtsanwaltskanzlei Sascha Beck und Vertretung eines festen Stamms von Autoren und Regisseuren